2 C
München
Dienstag, Januar 31, 2023

Xi-Vertrauter Qin wird neuer chinesischer Außenminister

Expertenmeinungen

Peking, 30. Dez – Chinas Botschafter in den USA, Qin Gang, wird neuer Außenminister der Volksrepublik. Der 56-jährige Vertraute von Präsident Xi Jinping löst Wang Yi ab, der das Amt die vergangenen zehn Jahre innehatte, wie der staatliche Hörfunk am Freitag berichtete. Der 69-jährige Wang wurde im Oktober in das Politbüro der Kommunistischen Partei berufen und soll dort eine größere Rolle bei außenpolitischen Fragen übernehmen. Qin hatte zuvor bereits als Sprecher des Außenministeriums gearbeitet und war auch an der chinesischen Botschaft in Großbritannien. Von 2014 und 2018 war er Protokollchef von Präsident Xi.

Xi-Vertrauter Qin wird neuer chinesischer Außenminister

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von 畅 苏 auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse