2 C
München
Dienstag, Januar 31, 2023

Wintershall Dea mit Gewinnsprung

Expertenmeinungen

Düsseldorf, 25. Okt (Reuters) – Der Öl- und Gaskonzern Wintershall Dea hat im dritten Quartal seinen Gewinn deutlich gesteigert. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Explorationskosten (EBITDAX) sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,6 Milliarden Euro mehr als verdoppelt worden, wie das Kasseler Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Konzern habe dabei unter anderem von der Inbetriebnahme des Nova-Projekts in Norwegen im Juli profitiert. Der bereinigte Nettogewinn sei auf 851 Millionen Euro nach zuvor 234 Millionen Euro nach oben geschossen. Die Produktion sei um vier Prozent auf 614.000 Barrel Öläquivalent (BOE) pro Tag gestiegen.

Wintershall Dea mit Gewinnsprung

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse