Donnerstag, März 28, 2024
StartBörseWall Street unentschieden - Warten auf US-Jobdaten

Wall Street unentschieden – Warten auf US-Jobdaten

Frankfurt, 01. Dez – Der Optimismus der US-Anleger hält sich trotz Aussichten auf kleinere Zinsschritte der Notenbank Fed in Grenzen. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnete am Donnerstag 0,2 Prozent tiefer bei 34.534 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 startete mit 4087 Zählern 0,2 Prozent höher in den Handel. Der Index der Technologiebörse Nasdaq stieg um 0,1 Prozent auf 11.475 Punkte.

Vor den US-Arbeitsmarktdaten zum Wochenschluss ist Börsianern zufolge Vorsicht geboten. Einige Analysten sprachen auch von Gewinnmitnahmen. Rick Meckler, Partner beim Vermögensverwalter Cherry Lane, wiederum sagte: „Es würde mich nicht überraschen, wenn der Markt seine Rally von gestern doch fortsetzen würde.“ 

Der vorsichtige Optimismus verhalf Wachstumswerten wie Tesla, Netflix, Microsoft und Apple zu einem Plus von bis zu 1,5 Prozent. Die Titel des Softwarehauses Salesforce stürzten dagegen nach der Ankündigung eines Vorstandswechsels um gut neun Prozent ab. Auch die Aktie des Großhändlers Costco fiel nach enttäuschenden Umsatzzahlen für November um rund fünf Prozent.

Wall Street unentschieden – Warten auf US-Jobdaten

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Ciro Boro auf Pixabay

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.