Freitag, April 19, 2024
StartBörseWall Street eröffnet im Plus - Bilanzen im Blick

Wall Street eröffnet im Plus – Bilanzen im Blick

Frankfurt, 25. Okt – Die Bilanzsaison hält die Investoren an der Wall Street auf Trab. Nach einer Flut von Unternehmenszahlen notierte der US-Standardwerteindex Dow Jones kurz nach Handelsbeginn 0,7 Prozent im Plus bei 31.707 Zählern. Der breiter gefasste S&P 500 kletterte um ein Prozent auf 3836 Zähler, der technologielastige Nasdaq-Index sprang um 1,5 Prozent auf 11.112 Punkte nach oben.

Im Fokus standen Technologiewerte. Amazon will künftig eine Plattform von PayPal benutzen. Die Aktien des Zahlungsabwicklers legten daraufhin um gut sechs Prozent zu. Microsoft und die Google-Mutter Alphabet gewannen vor ihren später am Dienstag erwarteten Quartalsberichten ein halbes beziehungsweise ein Prozent. „Es gibt eine positive Einstellung (zu den Technologie-Konzerngewinnen)“, sagte Giuseppe Sette, Chef des Research-Hauses Toggle. „In gewisser Weise ist ihre Fähigkeit, einen Inflationszyklus zu überstehen, stark – vor allem, weil die Technologiebranche ihre Preise schon immer sehr flexibel gestalten konnte.“

Wall Street eröffnet im Plus – Bilanzen im Blick

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.