Donnerstag, April 18, 2024
StartMeldungVW-Eigentümerfamilien gaben Anstoß für Chef-Wechsel

VW-Eigentümerfamilien gaben Anstoß für Chef-Wechsel

Hamburg, 22. Jul (Reuters) – Der Anstoß zum Wechsel an der Spitze von Volkswagen ist laut Insidern von den Eigentümerfamilien Porsche und Piech gekommen. Die Familienvertreter hätten die Notwendigkeit für einen Führungswechsel gesehen, sagten zwei mit den Beratungen im Aufsichtsrat vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.

Der VW-Aufsichtsrat hatte beschlossen, Vorstandschef Herbert Diess zum 1. September durch Porsche-Chef Oliver Blume zu ersetzen. Einen konkreten Anlass habe es nicht gegeben, die Probleme hätten sich aber aufgestaut. Die Entscheidung sei am Ende einmütig gefallen. Diess seien auch die Probleme bei der Software-Tochter Cariad zur Last gelegt worden, hieß es in den Kreisen.

VW-Eigentümerfamilien gaben Anstoß für Chef-Wechsel

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.