Samstag, Mai 18, 2024
StartKlima EnergieVon der Leyen - Völliger Gas-Lieferstopp Russlands "wahrscheinliches Szenario"

Von der Leyen – Völliger Gas-Lieferstopp Russlands „wahrscheinliches Szenario“

Brüssel, 20. Jul (Reuters) – Die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, hält eine vollständige Unterbrechung der russischen Gaslieferungen nach Europa für „ein wahrscheinliches Szenario“. „Russland erpresst uns. Russland setzt Energie als Waffe ein“, sagte von der Leyen am Mittwoch in Brüssel bei der Vorstellung der Vorschläge der EU-Kommission zur Gaseinsparung. „Und deshalb muss Europa in jedem Fall bereit sein, egal ob es sich um eine teilweise oder vollständige Kürzung des russischen Gases handelt“, fügte sie hinzu. Die EU-Kommission rechnet damit, dass das Bruttosozialprodukt bei einem völligen Stopp der russischen Lieferungen im Schnitt der EU-Länder um 0,9 bis 1,5 Prozent sinken könnte.

Von der Leyen – Völliger Gas-Lieferstopp Russlands „wahrscheinliches Szenario“

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.