Dienstag, April 23, 2024
StartSchwerpunktVerifizierte Twitter-Konten für acht Dollar in den USA erhältlich

Verifizierte Twitter-Konten für acht Dollar in den USA erhältlich

Berlin, 05. Nov (Reuters) – Twitter hat am Samstag seine App aktualisiert und verlangt nun acht Dollar pro Monat für die Nutzung der begehrten weißen Häkchen auf einem blauen Verifikationsabzeichen. Bisher war die Vergabe der Symbole mit dem Häkchen, die die Echtheit des Twitter-Profils garantieren, kostenlos. Vor allem die Konten von Prominenten, Unternehmen, sowie Nutzern mit vielen Followern, etwa Politiker oder Journalisten, wurden damit gekennzeichnet. In seinem Update für Apple Geräte sagte Twitter, dass alle, die sich „jetzt“ für den neuen Service anmelden, das blaue Häkchen neben ihrem Benutzernamen erhalten, „genau wie die Prominenten, Unternehmen und Politiker, denen Sie bereits folgen“.

Weitere Vorteile des Updates seien die „Hälfte der Anzeigen“, die Möglichkeit, längere Videos auf Twitter zu posten und eine bessere Platzierung für Inhalte mit hoher Qualität. Dies ist die erste größere Überarbeitung der Social-Media-Plattform durch Elon Musk, seit er Twitter übernommen hat. Der neue Dienst mit Verifizierung läuft zunächst in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und Großbritannien an. „Sobald wir wissen, dass es in den ersten Ländern gut funktioniert und wir die Übersetzungsarbeit abgeschlossen haben, wird es weltweit eingeführt“, sagte Musk in einem Tweet am Samstag.

Verifizierte Twitter-Konten für acht Dollar in den USA erhältlich

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von www_slon_pics auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 und NFT.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.