Freitag, April 19, 2024
StartNachrichtenUSA - Mindestens ein Toter nach Schießerei in Kirche

USA – Mindestens ein Toter nach Schießerei in Kirche

Los Angeles, 16. Mai (Reuters) – Im US-Bundesstaat Kalifornien sind bei einer Schießerei in einer Kirche mindestens eine Person getötet und fünf weitere Menschen verletzt worden. Die Polizei habe einen Verdächtigen festgenommen, sagte der stellvertretende Leiter der Polizeibehörde von Orange County, Jeff Hallock, auf einer Pressekonferenz am Sonntag. Das Motiv sei noch unklar.

Der Vorfall habe sich gegen 13.30 Uhr(Ortszeit) in der Geneva Presbyterian Church in Laguna Woods ereignet. Eine Person sei noch am Tatort verstorben. Vier weitere Menschen seien schwer, einer leicht verletzt. Besucher des Gottesdienstes hätten den Verdächtigen überwältig und mit einem Kabel gefesselt. „Sie haben zweifellos weitere Verletzte und Todesopfer verhindert“, sagte Hallock. Etwa 30 bis 40 Personen hätten sich zur Tatzeit in der Kirche befunden. Zwei Handfeuerwaffen wurden von der Polizei sichergestellt.

Es war mindestens die zweite Massenschießerei an diesem Wochenende in den Vereinigten Staaten. In Buffalo, New York, eröffnete am Samstag ein 18-jähriger Weißer das Feuer in einem Supermarkt in einem überwiegend von Afroamerikanern bewohnten Viertel und tötete zehn Menschen.

USA – Mindestens ein Toter nach Schießerei in Kirche

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Fundscene Livestream Termine

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.