1.9 C
München
Montag, Januar 30, 2023

USA bieten China Hilfen beim Kampf gegen Coronavirus an

Expertenmeinungen

Washington, 14. Dez (Reuters) – Die USA haben China ungeachtet der Spannungen zwischen beiden Ländern Hilfe beim Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie angeboten. „Wir haben deutlich gemacht, dass wir bereit sind, auf jede Weise zu helfen“, sagte der Sprecher für Nationale Sicherheit, John Kirby, am Mittwoch vor Journalisten. China habe allerdings bislang keine Hilfe erbeten. Zuvor hatte die China Meheco Group mitgeteilt, dass sie mit dem US-Arzneimittelhersteller Pfizer den Import des Covid-19-Medikaments Paxlovid vereinbart habe. China kämpft mit einer Infektionswelle nach der Aufgabe der „Null-Covid“-Strategie. Die strengen Isolierungen wurden diesen Monat gelockert, nachdem es zu Protesten gegen die Beschränkungen gekommen war. Die USA und China liegen bei mehreren Themen über Kreuz. Beide Staaten werfen sich gegenseitig eine unfaire Handelspolitik vor und streiten weltweit über Einfluss und Vorherrschaft.

USA bieten China Hilfen beim Kampf gegen Coronavirus an

Quelle: Reuters

Bildquelle: Bild von Tumisu auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse