5.4 C
München
Montag, November 28, 2022

US-Forscher – Erdbeben der Stärke 7,6 vor Mexikos Küste

Expertenmeinungen

Mexiko-Stadt/Bangalore, 19. Sep (Reuters) – Mexiko ist am Montag von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 7,6 in einer Tiefe von 15 Kilometern an. Das Epizentrum lag demnach an der Pazifikküste nahe der Grenzen der Bundesstaaten Michoacan und Colima. Reporter der Nachrichtenagentur Reuters berichteten aus Mexiko-Stadt von schwankenden Gebäuden. Aus der Hauptstadt seien allerdings zunächst keine Schäden gemeldet worden, erklärte die Bürgermeisterin Claudia Sheinbaum Pardo. Auch der Betreiber der lokalen U-Bahn teilte mit, man habe die notwendigen Checks vorgenommen und die Züge könnten normal verkehren. US-Experten erklärten in einer ersten Stellungnahme, ein Tsunami sei nicht auszuschließen.

US-Forscher – Erdbeben der Stärke 7,6 vor Mexikos Küste

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse