Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenUS-Finanzministerin fordert strengere Aufsicht des Kryptomarktes

US-Finanzministerin fordert strengere Aufsicht des Kryptomarktes

Washington, 16. Nov – Nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX hat US-Finanzministerin Janet Yellen eine stärkere Überwachung des Marktes gefordert. Ihr Ministerium und andere Aufsichtsbehörden hätten bereits im vergangenen Jahr Risiken in den Kryptomärkten ausgemacht, zu denen ein Mangel an Transparenz und Interessenkonflikten gehörten, hieß es am Mittwoch in einer Erklärung der Ministerin. Dabei solle der Verbraucherschutz verstärkt werden.

FTX hatte vergangene Woche Gläubigerschutz beantragt, nachdem Kunden als Reaktion auf die heimliche Verschiebung von Einlagen im Volumen von zehn Milliarden Dollar massenhaft Gelder abgezogen hatten. Die Pleite rief auch die Politik auf den Plan: Das US-Repräsentantenhaus plant eine Anhörung.

US-Finanzministerin fordert strengere Aufsicht des Kryptomarktes

Quelle: Reuters

Bildquelle: Bild von Christopher Muschitz auf Pixabay

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.