Freitag, April 26, 2024
StartBörseUS-Anleger kommen mit frischem Schwung aus langem Wochenende

US-Anleger kommen mit frischem Schwung aus langem Wochenende

Frankfurt, 21. Jun (Reuters) – An der Wall Street sind Schnäppchenjäger auf der Pirsch: Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 stiegen zur Eröffnung am Dienstag um jeweils rund 1,5 Prozent, nachdem sie in der vergangenen Woche bis zu sechs Prozent abgerutscht waren. Am Montag war die Wall Street wegen eines Feiertags geschlossen. 

Inzwischen sei in den Kursen wohl ein milder Konjunkturabschwung enthalten, sagte Thomas Hayes, Manager beim Vermögensverwalter Great Hill. Zum Jahresauftakt sei die US-Wirtschaft geschrumpft und im zweiten Quartal werde dies voraussichtlich auch der Fall sein. „Das würde bedeuten, dass die Rezession bereits hinter uns liegt.“ 

Zu den Favoriten am US-Aktienmarkt zählte Kellogg mit einem Kursplus von 5,1 Prozent. Der Corn-Flakes-Anbieter will sich in drei Unternehmen aufspalten. Dadurch erhalte das stagnierende Geschäft mit Frühstücksflocken in den USA die Chance, neu durchzustarten, sagte Analyst Robert Moskow von der Bank Credit Suisse. Außerdem steige die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs der Sparte für vegane Lebensmittel. 

US-Anleger kommen mit frischem Schwung aus langem Wochenende

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.