Samstag, Mai 25, 2024
StartNewsTwitters Chefin der Informationssicherheit kündigt Abgang an

Twitters Chefin der Informationssicherheit kündigt Abgang an

Bangalore, 10. Nov – Vor dem Hintergrund des Personalumbaus bei Twitter hat die Chefin für Informationssicherheit angekündigt, den von Elon Musk übernommenen Kurznachrichtendienst zu verlassen. Lea Kissner erklärte am Donnerstag auf Twitter, dies sei eine „schwere Entscheidung“ gewesen. Sie sei stolz auf die geleistete Arbeit.

Kissner hatte im vergangenen Jahr bei Twitter angefangen. Eine Stellungnahme des US–Konzerns oder von Tesla–Chef Musk lagen zunächst nicht vor. Dieser hatte Twitter Ende Oktober für 44 Milliarden Dollar übernommen. Er setzte unmittelbar darauf den bisherigen Chef Parag Agrawal und andere hochrangige Manager vor die Tür. Außerdem feuerte er rund die Hälfte der zuvor etwa 7000 Beschäftigten.

Twitters Chefin der Informationssicherheit kündigt Abgang an

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von StockSnap auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.