Samstag, April 20, 2024
StartNachrichtenTwitter verklagt Musk nach Rückzug von milliardenschwerer Fusion

Twitter verklagt Musk nach Rückzug von milliardenschwerer Fusion

Wilmington, 13. Jul (Reuters) – Twitter verklagt Tesla-Chef Elon Musk wegen des Rückzugs von der geplanten milliardenschweren Fusion. Der US-Kurznachrichtendienst bat am Dienstag ein Gericht in Delaware darum, den Milliardär dazu zu zwingen, die Übernahme zum vereinbarten Preis von 54,20 Dollar je Twitter-Aktie durchzuziehen. Bei Musk war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Musk hatte am Freitag nach US-Börsenschluss erklärt, die eigentlich bereits vereinbarte Twitter-Übernahme im Volumen von 44 Milliarden Dollar platzen zu lassen. Über einen solchen Schritt war bereits seit Wochen spekuliert worden. Zur Begründung sagte Musk, Twitter habe mehrere Punkte der Übernahme-Vereinbarung gebrochen. Das Twitter-Management hatte daraufhin umgehend erklärt, dagegen rechtlich vorgehen zu wollen.

Twitter verklagt Musk nach Rückzug von milliardenschwerer Fusion

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.