Samstag, April 20, 2024
StartNachrichtenTwitter für Tausende von Nutzern weltweit lahmgelegt

Twitter für Tausende von Nutzern weltweit lahmgelegt

Bangalore, 14. Jul (Reuters) – Der US-Kurznachrichtendienst Twitter ist für Tausende von Nutzern weltweit nicht erreichbar. Das geht am Donnerstag aus Daten der Website Downdetector.com hervor, die Ausfallmeldungen aus verschiedenen Quellen sammelt. Der Website zufolge meldeten bis 14.30 Uhr (MESZ) mehr als 54.000 Personen in den USA Probleme mit dem sozialen Netzwerk. Auch in anderen Ländern wie Großbritannien, Mexiko, Brasilien und Italien wurde gemeldet, dass Twitter nicht normal funktioniere. Die Ursache des Ausfalls blieb zunächst unklar. Twitter war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. 

Zuletzt war Twitter im Februar von einem ähnlichen Ausfall betroffen. Damals teilte das Unternehmen mit, es hätte einen Softwarefehler in seiner Microblogging-Website behoben.

Twitter für Tausende von Nutzern weltweit lahmgelegt

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.