Donnerstag, April 25, 2024
StartPolitikTruss will Unternehmen mit 40 Milliarden Pfund unter Arme greifen

Truss will Unternehmen mit 40 Milliarden Pfund unter Arme greifen

London, 06. Sep – Die designierte britische Premierministerin Liz Truss will einem Medienbericht zufolge Unternehmen mit einem 40 Milliarden Pfund (etwa 46,5 Milliarden Euro) schweren Unterstützungspaket helfen, die steigenden Energiekosten zu bewältigen. Vorgesehen seien Nachlässe auf Energierechnungen der Firmen, indem der Großhandelspreis für Gas und Strom festgesetzt werde, meldete die Agentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf entsprechende Unterlagen. Die Differenz werde dann von der Regierung ausgeglichen. Eine Sprecherin von Truss war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Truss soll im Laufe des Tages von Königin Elizabeth II. zur Nachfolgerin von Boris Johnson ernannt werden, der wegen einer Reihe von Skandalen zurücktreten musste. Sie hat Steuerkürzungen versprochen und angekündigt, als eine ihrer ersten Maßnahmen einen Plan zur Bewältigung der Energiekrise vorzulegen. Details dazu hat sie aber bislang öffentlich nicht genannt. 

Truss will Unternehmen mit 40 Milliarden Pfund unter Arme greifen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.