Freitag, April 19, 2024
StartNachrichtenTrump-Kandidatur treibt Aktien von Social-Media-Kanälen

Trump-Kandidatur treibt Aktien von Social-Media-Kanälen

Frankfurt, 16. Nov- Die erneute Kandidatur Donald Trumps für das Weiße Haus treibt die Aktien der von dem Ex-Präsidenten favorisierten Kommunikationskanäle. Trotz zunehmender Kritik aus den eigenen Reihen wirft der Republikaner Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 seinen Hut in den Ring und gab am Mittwoch den Startschuss für seine Kampagne. Daraufhin stiegen die Aktien von Digital World AcquisitionDWAC.O vorbörslich an der Wall Street um neun Prozent. Das Börsenvehikel soll Trumps Social-Media-Venture Truth Social an die Börse bringen. „Da Twitter nicht länger seine Plattform ist, um seine Ansichten zu verbreiten, wird es wahrscheinlich viel mehr Traffic und Publicity für Truth Social geben“, sagte Craig Erlam, Marktanalyst beim Handelshaus Oanda. „Tatsächlich wird jedes Unternehmen, das seit seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus mit Trump und seinen verschiedenen Projekten verbunden ist, wahrscheinlich viel mehr kostenlose Publicity anziehen, was in den meisten Fällen für ihren Aktienkurs keine schlechte Sache ist.“

Softwareentwickler PhunwarePHUN.O, der von Trumps Präsidentschafts-Wiederwahlkampagne 2020 mit der Entwicklung einer Telefon-App beauftragt wurde, stieg vorbörslich um 9,2 Prozent. RumbleRUM.O, eine bei Konservativen beliebte kanadische Videoplattform, legte um 1,6 Prozent zu. Remark HoldingsMARK.O, ein Unternehmen für Lösungen für künstliche Intelligenz, das auf Social-Media-Websites mit dem ehemaligen Präsidenten in Verbindung gebracht wurde, legte um 5,7 Prozent zu. Reuters konnte eine Verbindung zwischen Trump und Remark nicht verifizieren.

Trump-Kandidatur treibt Aktien von Social-Media-Kanälen

Quelle: Reuters

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.