Freitag, März 29, 2024
StartNewsTrump-App lässt Aktien von Firmenmantel Digital World steigen

Trump-App lässt Aktien von Firmenmantel Digital World steigen

Bangalore, 22. Feb (Reuters) – Das Comeback von Donald Trump in den sozialen Medien mit seiner eigenen Plattform hat den Aktien des leeren Firmenmantels Digital World Flügel verliehen. Vorbörslich ging es für die Papiere am Dienstag an der Wall Street fast 30 Prozent auf 106,44 Dollar nach oben. Damit dürfte der Anteilsschein ein Niveau erreichen, welches er zuletzt im Oktober hatte. 

Trumps App namens „Truth Social“ ist bei Apple bei ihrem Debüt an die Spitze der Charts geklettert. Die neue Netzwerk-App gehört zu der vom früheren US-Abgeordneten Nunes geführten Trump Media & Technology Group (TMTG). Das Unternehmen plant, in einem Spac-Deal mit Digital World in New York an die Börse zu gehen.

Nach dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 haben die weltgrößten Online-Netzwerke wie Twitter, Facebook und YouTube den früheren US-Präsidenten ausgeschlossen. Dem Republikaner, dem Millionen auf den sozialen Medien gefolgt waren, wird vorgeworfen, damals die Gewalt angestachelt zu haben. 

Auch andere mit Donald Trump in Verbindung stehende Aktien legten am Dienstag zu.

Phunware, die mit Trump bei der Kampagne zur Wiederwahl 2020 zusammengearbeitet haben, stiegen fast 18 Prozent. Zudem kletterten die Papiere des Börsenmantels CF Acquisition CFVI, der die Videoplattform Rumble auf das Parkett bringen will.

Trump-App lässt Aktien von Firmenmantel Digital World steigen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Kennt Ihr schon unsere TOP PERFORMER?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.