Freitag, April 19, 2024
StartNewsStartender Passagierjet rammt Fahrzeug im Flughafen Lima - Zwei Tote

Startender Passagierjet rammt Fahrzeug im Flughafen Lima – Zwei Tote

Lima, 19. Nov – Ein Passagierflugzeug der chilenischen Fluggesellschaft LATAM Airlines ist am Freitag auf dem Flugplatz in Lima nach einem Zusammenstoß auf dem Rollfeld verunglückt. Weder Passagiere noch Besatzung kamen dabei ums Leben, teilte die Airline mit.

Die Maschine habe beim Start ein Fahrzeug gerammt. Der Flughafen der peruanischen Hauptstadt erklärte, zwei Feuerwehrleute seien bei dem Zusammenstoß getötet worden. Perus größter Flugplatz stellte den gesamten Betrieb ein. 

Auf Videos, die über soziale Plattformen verbreitet wurden, war zu sehen, wie das Flugzeug mit einem Fahrzeug auf der Landebahn zusammenstieß, Feuer fing und über die Fahrbahn rutschte. Anschließend löschten Feuerwehrwagen die Flammen der teilweise brennenden Maschine.

Startender Passagierjet rammt Fahrzeug im Flughafen Lima – Zwei Tote

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Jan Vašek auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.