Freitag, März 29, 2024
StartNachrichtenSPD-Verteidigungspolitiker für Marder-Lieferung an Ukraine

SPD-Verteidigungspolitiker für Marder-Lieferung an Ukraine

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Wolfgang Hellmich, hat sich für die Lieferung von Schützenpanzern des Typs Marder an die Ukraine ausgesprochen. „Im Laufe der vergangenen Wochen ist unter den Bündnispartnern natürlich unter Einschluss des Bundeskanzlers intensiv über die weitere Unterstützung der Ukraine gesprochen worden, auch über die Lieferung von Panzern“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagsausgaben).

Die Ankündigungen aus Paris und Washington kämen deshalb nicht überraschend. „Im Kontext mit unseren Bündnispartnern kann ich mir die Lieferung von Mardern gut vorstellen“, sagte Hellmich. „Die Ukraine braucht jetzt diese Systeme, um gegen Putins Aggression bestehen zu können.“

SPD-Verteidigungspolitiker für Marder-Lieferung an Ukraine

Foto: Bundeswehr-Panzer „Marder“, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.