Montag, April 15, 2024
StartKlima EnergieSollten nicht auf Gas-Transport über Nord Stream im Winter bauen

Sollten nicht auf Gas-Transport über Nord Stream im Winter bauen

Berlin, 01. Sep – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kalkuliert nicht mit Gas-Lieferungen über die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 über die Wintermonate. „Wir sollten nicht darauf bauen, dass über den Winter Gas aus Nord Stream 1 kommt“, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag in Berlin. „Womit ich rechne ist, dass wir uns auf keinen Fall auf Russland verlassen können.“ Es gebe zu dem Thema auch keine direkten Gespräche zwischen seinem Ministerium und dem russischen Lieferanten Gazprom.

Über Nord Stream 1 kommt seit Mittwoch gar kein Gas mehr. Russland begründet dies mit einer dreitägigen Wartung. Schon zuvor war nur ein Fünftel der eigentlich möglichen Menge über die wichtigste Transportleitung nach Deutschland gekommen.

Sollten nicht auf Gas-Transport über Nord Stream im Winter bauen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.