Freitag, März 29, 2024
StartBörseSnap-Kurssturz zieht Wall Street nach unten

Snap-Kurssturz zieht Wall Street nach unten

Frankfurt, 24. Mai (Reuters) – Ein Rekordkurssturz bei Snap hat Anleger an den US-Börsen am Dienstag geschockt. Die Aktien des Snapchat-Betreibers brachen nach einer Gewinnwarnung um 37 Prozent ein und rissen weitere Technologie-Aktien mit nach unten. 

Der Nasdaq-Index fiel um 2,4 Prozent auf 11.256 Punkte. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gab 0,5 Prozent auf 31.714 Stellen nach. Der breiter gefasste S&P 500 verlor 1,3 Prozent auf 3922 Zähler.

Die heruntergeschraubten Erwartungen von Snap für das laufende Quartal seien ein Indiz für die sich verschlechternde Konjunktur und das Werbegeschäft, sagte Analyst Brent Thill von der Investmentbank Jefferies. Titel stark werbeabhängiger Firmen wie Twitter, Google-Mutter Alphabet, Meta Platforms und Pinterest rutschten zwischen 2,8 und 17 Prozent ab.

„Wenn die (wirtschaftlichen) Aussichten düsterer sind, werden die Werbeausgaben reduziert. Dies wird die Anleger in schlechte Laune versetzen und mehr Gewitterwolken erzeugen, genau zu dem Zeitpunkt, als viele hofften, dass der Markteinbruch kurz vor der Talsohle steht“, sagte Investment-Experte Russ Mould vom Vermögensverwalter AJ Bell.

Aktien von Abercrombie & Fitch stürzten um knapp 30 Prozent ab, nachdem der Bekleidungseinzelhändler seinen Umsatzausblick für das Gesamtjahr gesenkt hat.

Snap-Kurssturz zieht Wall Street nach unten

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Fundscene Livestream Termine

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.