Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenSchweizer Notenbank bekräftigt - Zins wird wohl weiter steigen

Schweizer Notenbank bekräftigt – Zins wird wohl weiter steigen

Zürich, 15. Nov (Reuters) – Der Schweizer Notenbankchef Thomas Jordan hat erneut seine Bereitschaft zu weiteren Zinsanhebungen durchblicken lassen. Die Geldpolitik werde höchstwahrscheinlich weiter angepasst werden müssen, sagte Jordan am Dienstagabend auf einer Veranstaltung in Zürich. Die aktuelle Geldpolitik sei zu locker, um die Inflation in der Schweiz zu bekämpfen. Ähnlich hatte sich der SNB-Chef schon zuletzt geäußert. 

Schweizer Notenbank bekräftigt – Zins wird wohl weiter steigen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Albert Häsler auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.