1.9 C
München
Montag, Januar 30, 2023

Schweizer Notenbank begrüsst Umbau der Credit Suisse

Expertenmeinungen

Zürich, 15. Dez – Die Schweizerische Nationalbank (SNB) stützt den Strategieschwenk der Credit Suisse. „Mit dieser Neuausrichtung wird es über die Zeit zu einer maßgebenden Reduktion der Risiken kommen, was auch aufgrund der Finanzstabilität zu begrüßen ist“, erklärte SNB-Präsident Thomas Jordan am Donnerstag anlässlich des Zinsentscheids der Notenbank. „Selbstverständlich ist diese Transformation anspruchsvoll und sie benötigt auch Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.“ Ein wichtiges Element sei auch die in der vergangenen Woche abgeschlossene Kapitalerhöhung. Diese führe zu einer Stärkung der Kapitalbasis und stelle einen wichtigen Meilenstein im Transformationsprozess dar.

Schweizer Notenbank begrüsst Umbau der Credit Suisse

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Copyright [AndreaA.] /Depositphotos.com

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse