-1.9 C
München
Freitag, Januar 27, 2023

Scholz zeigt sich von Trump-Kandidatur unbeeindruckt

Expertenmeinungen

Berlin, 16. Nov – Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Absicht von Donald Trump für eine erneute Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen gelassen zur Kenntnis genommen. „Ich bin nicht so beeindruckt“, sagte Scholz am Mittwoch am Rande des G20-Gipfels auf Bali zu ntv. Denn die Zwischenwahlen in den USA hätten gerade gezeigt, dass eine Entscheidung gegen Populismus möglich bleibt“.

Zugleich lobte der Kanzler US-Präsident Joe Biden. Dieser sei „sehr fit“ und ein kluger und erfahrener Politiker. Scholz lobte zudem die klare transatlantische Ausrichtung des US-Demokraten. In einem „Welt“-Interview sagte er zudem auf die Frage, ob Trumps Kandidatur bei dem G20-Gipfel eine Rolle gespielt habe: „Vielleicht ist die beste Nachricht: gar nicht.“

Scholz zeigt sich von Trump-Kandidatur unbeeindruckt

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse