Donnerstag, April 25, 2024
StartPolitikScholz warnt Russland - Sind jederzeit zu schwerwiegenden Sanktionen bereit

Scholz warnt Russland – Sind jederzeit zu schwerwiegenden Sanktionen bereit

Kiew, 14. Feb (Reuters) – Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland mit schwerwiegenden Sanktionen angedroht, sollt es die Ukraine angreifen.

„Wir sind zu jedem Tag in der Lage, die notwendigen Entscheidungen zu treffen“, sagte Scholz am Montag in Kiew nach einem fast dreistündigen Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

sind

Die Sanktionen würde schwerwiegenden Einfluss auf die weitere wirtschaftliche Entwicklung Russlands haben, fügte der SPD-Politiker hinzu, ohne Details zu nennen. „Die territoriale Integrität (…) der Ukraine ist für Deutschland nicht verhandelbar.“ Scholz wird am Dienstag nach Moskau reisen. Die russische Truppenmassierung sei in keiner Weise verständlich. Russland müssen deeskalieren.

Scholz warnt Russland – Sind jederzeit zu schwerwiegenden Sanktionen bereit

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt ihr schon die Marktentwicklungen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.