Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenSchießerei in North Carolina mit bis zu sechs Toten

Schießerei in North Carolina mit bis zu sechs Toten

Washington, 14. Okt – In Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina gab es am Donnerstag eine Schießerei, bei derfünf Menschen ums Leben kamen, darunter ein Polizist, der nicht im Dienst war. Mindestens zwei weitere Personen, darunter noch ein Polizeibeamter, wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.Eine Großfahndung nach dem Täter wurde eingeleitet, so die örtlichen Behörden.

Ein Teil der Stadt musste abgeriegelt wurden. Der Verdächtige konnte drei Stunden später „in einem Wohnhaus gefasst“ werden. „Wir müssen mehr tun. Wir müssen diese sinnlose Gewalt in Amerika stoppen. Wir müssen uns mit Waffengewalt auseinandersetzen“, sagte Bürgermeisterin Mary-Ann Baldwin auf einer Pressekonferenz. Die Schießerei ereignete sich kurz nach 17 Uhr Ortszeit auf einem Wanderweg innerhalb der Stadt. Bei dem mutmaßlichen Schützen handele es sich um einen weißen Teenager, berichtete der Fernsehsender WTVD.

Schießerei in North Carolina mit bis zu sechs Toten

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.