Dienstag, Februar 27, 2024
StartWirtschaftRWE expandiert mit Milliarden-Zukauf in den USA

RWE expandiert mit Milliarden-Zukauf in den USA

Berlin, 01. Okt  – Der Energiekonzern RWE expandiert in den USA mit einem milliardenschweren Zukauf. Der Dax-Konzern teilte am Samstagabend mit, sämtliche Anteile an der Con Edison Clean Energy Businesses erwerben zu wollen. Das US-Unternehmen betreibt und entwickelt Solaranlagen und Speicher. Mit der Übernahme erweitere RWE sein globales Portfolio im Bereich der Erneuerbaren Energien insgesamt und diversifiziere das Portfolio gleichzeitig in technologischer Hinsicht. Zudem stärke RWE sein US-Geschäft. Der Vollzug der Transaktion stehe insbesondere noch unter dem Vorbehalt regulatorischer Freigaben. Der Kaufpreis für die Akquisition betrage 6,8 Milliarden Dollar.

RWE expandiert mit Milliarden-Zukauf in den USA

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.