Freitag, März 29, 2024
StartNachrichtenRussland - Russische und syrische Streitkräfte töten 20 IS-Kämpfer in Syrien

Russland – Russische und syrische Streitkräfte töten 20 IS-Kämpfer in Syrien

17. Okt (Reuters) – Russische und syrische Streitkräfte haben russischen Angaben zufolge bei einer Operation im Süden Syriens mindestens 20 militante Islamisten getötet. „Die russische Gruppe hat in Zusammenarbeit mit Sicherheitskräften der syrischen Streitkräfte eine Spezialoperation in der Stadt Jasim in der Provinz Deraa im Süden Syriens durchgeführt, um Kämpfer des Islamischen Staates (IS) zu liquidieren“, sagte Generalmajor Oleg Jegorow laut der russischen Nachrichtenagentur TASS bei einem Briefing am Sonntag.

Unter den Getöteten befänden sich der Drahtzieher des Bombenanschlags auf einen Bus in der vergangenen Woche sowie weitere Personen, die mit den Operationen des IS in Deraa und in der Provinz Raqqa in Verbindung stünden. Bei dem Busanschlag in der Nähe von Damaskus waren mindestens 18 syrische Soldaten getötet worden. Reuters war nicht in der Lage, die Berichte unabhängig zu verifizieren.

Ein Jahrzehnt des Konflikts in Syrien hat Hunderttausende von Menschen getötet und das Land gespalten. Die russischen Streitkräfte sind seit 2015 in Syrien und unterstützen die Behörden bei der Rückeroberung von Gebieten, die von Oppositionskämpfern gehalten werden.

Russland – Russische und syrische Streitkräfte töten 20 IS-Kämpfer in Syrien

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.