Donnerstag, April 18, 2024
StartNachrichtenRoche-Pharmachef - Alzheimer-Daten von Biogen geben Zuversicht

Roche-Pharmachef – Alzheimer-Daten von Biogen geben Zuversicht

Zürich, 18. Okt – Die ermutigenden klinischen Daten für ein neues Alzheimermedikament von Biogen und Eisai bestätigen nach den Worten von Roche-Pharmachef Bill Anderson den Behandlungsansatz des Arzneimittelherstellers. „Vor der Veröffentlichung dieser Daten gab es eine heftige Debatte darüber, ob Amyloid-Beta überhaupt etwas an den klinischen Anzeichen und Symptomen der Alzheimererkrankung ändert“, sagte Anderson am Dienstag. „Nach diesen Daten muss diese Debatte einen anderen Charakter annehmen, und sie bestärken uns in der Richtigkeit des Ansatzes.“

Roche will die Ergebnisse einer großangelegten klinischen Studie mit seinem Alzheimermedikament Gantenerumab Ende November veröffentlichen. Das Mittel Lecanemab des US-Biotechnologiekonzerns Biogen und seines japanischen Partners Eisai konnte in klinischen Tests mit Patienten im Frühstadium der Krankheit den kognitiven und funktionellen Verfall deutlich verlangsamen.

Roche-Pharmachef – Alzheimer-Daten von Biogen geben Zuversicht

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.