Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenRheinmetall dampft Umsatzziel ein - Aktie unter Druck

Rheinmetall dampft Umsatzziel ein – Aktie unter Druck

Düsseldorf, 27. Jul (Reuters) – Die schwächelnde Autozulieferung stimmt Rheinmetall für 2022 skeptischer. Der Vorstand dampfte am Mittwoch sein Umsatzziel ein und erwartet nun noch ein Plus von rund 15 Prozent, was am unteren Ende der Prognosespanne von 15 bis 20 Prozent liegt. Die Gewinnprognose behielt der Düsseldorfer Konzern derweil bei und peilt damit unverändert eine Verbesserung des operativen Ergebnisses an und eine operative Ergebnisrendite von über elf Prozent. 

Die mit der Corona-Pandemie 2020 ausgebrochene Knappheit an Halbleitern belastet die Autobranche weltweit, teilte Rheinmetall mit. Frühestens im kommenden Jahr wird mit einer Entspannung gerechnet. 

2021 hatte Rheinmetall bei einem Umsatz von 5,6 Milliarden Euro das operative Ergebnis (Ebit) um die Hälfte auf 608 Millionen Euro gesteigert. Dabei nahm das Rüstungsgeschäft den Löwenanteil ein. 

An der Börse wurde Rheinmetall nach der Nachricht mit einem Abschlag von knapp fünf Prozent auf 169,20 Euro gehandelt. 

Rheinmetall dampft Umsatzziel ein – Aktie unter Druck

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.