Freitag, April 26, 2024
StartBörseMarktentwicklungProcter & Gamble kappt Prognose für Nettoumsatz

Procter & Gamble kappt Prognose für Nettoumsatz

19. Okt – Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hat trotz eines leichten Zuwachses im ersten Quartal seines Bilanzjahres 2022/23 die Umsatzprognose für das Gesamtjahr eingedampft. Der Vorstand erwarte nun einen Rückgang des Nettoumsatzes um ein bis drei Prozent statt eines Zuwaches um zwei Prozent, teilte der Konzern am Mittwoch mit.

Er verwies dabei auf Belastungen durch den starken Dollar. Das Ziel für das organische Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent behielt er bei. Im Zeitraum Juli bis September legte der Nettoumsatz um ein Prozent auf 20,6 Milliarden Dollar zu. „Wir haben in unserem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 in einem sehr schwierigen Kosten- und Betriebsumfeld solide Ergebnisse erzielt“, sagte Konzernchef Jon Moeller.

Procter & Gamble kappt Prognose für Nettoumsatz

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.