Dienstag, April 23, 2024
StartMeldungPorsche stellt Experten für Kapitalmarktkommunikation ein

Porsche stellt Experten für Kapitalmarktkommunikation ein

Hamburg, 11. Mai (Reuters) – Porsche treibt die Vorbereitungen für seinen Börsengang voran. Um die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt, Analysten und Ratingagenturen zu verbessern, richtete der Vorstand des zu Volkswagen gehörenden Sportwagenherstellers ein Ressort für Investor Relations ein. Die Leitung der neu gegründeten Abteilung habe zu Monatsanfang Björn Scheib übernommen, teilte Porsche am Mittwoch mit. Der 51-Jährige arbeitete von 2009 bis 2021 in dieser Funktion beim Stuttgarter Konkurrenten Daimler. Danach gründete er die Firma Fyncon, die Unternehmen bei Börsengängen berät. Zuletzt habe Scheib als Head of IR and Capital Markets das Münchner Luftfahrtunternehmen Lilium beim Gang an die US-Technologiebörse Nasdaq begleitet.

Scheib berichtet an Lutz Meschke, der als stellvertretender Vorstandschef von Porsche für die Ressorts Finanzen und IT zuständig ist.

Porsche stellt Experten für Kapitalmarktkommunikation ein

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.