Sonntag, April 28, 2024
StartNewsPeking meldet erste Erfolge nach Corona-Ausbruch in einer Bar

Peking meldet erste Erfolge nach Corona-Ausbruch in einer Bar

Peking, 16. Jun (Reuters) – Nach dem Corona-Ausbruch in einer Bar in Peking meldet China erste Erfolge im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Virus. Die getroffenen Maßnahmen würden fruchten, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung am Donnerstag.

„Nach einem harten Kampf von acht Tagen – und dem Zusammenhalt der Pekinger Bevölkerung – haben die schnellen und entschlossenen Maßnahmen Wirkung gezeigt.“ Die Behörden hatten 351 Fälle mit dem Ausbruch in der Heaven Supermarket Bar in Zusammenhang gebracht. Daraufhin wurden im bevölkerungsreichstem Stadtbezirk Chaoyang Millionen Einwohner in drei Runden getestet. Alle Bars, Nachtclubs, Karaoke-Lokale, Internetcafés und andere Vergnügungsstätten der Stadt wurden überprüft. Manche Lokale wurden geschlossen. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen gegen den Verantwortlichen der Bar ein. 

Für die 22 Millionen Einwohner Pekings waren erst vor zwei Wochen weitgehende Corona-Beschränkungen aufgehoben worden. China verfolgt eine „Null-Covid-Strategie“, mit den Ausbrüchen um fast jeden Preis verhindert werden sollen. Das führt auch zu Einschränkungen im Welthandel.

Peking meldet erste Erfolge nach Corona-Ausbruch in einer Bar

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Event-Tipp Mo 20. Juni 12:00 Uhr : Wie kann ich mir mein Trading vereinfachen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.