Freitag, März 29, 2024
StartNachrichtenPC-Hersteller Dell verzichtet ab 2024 auf chinesische Chips

PC-Hersteller Dell verzichtet ab 2024 auf chinesische Chips

Bangalore, 05. Jan – Der US-Computerhersteller Dell will ab 2024 keine in China hergestellten Speicherchips mehr in seinen Geräten verbauen. Das Unternehmen habe seine Lieferanten aufgefordert, die Menge in China hergestellter Komponenten in seinen Produkten zu reduzieren, da Bedenken hinsichtlich der Spannungen zwischen den USA und und der Regierung in Peking bestehen, berichtete die japanische Zeitung „Nikkei“ unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen am Donnerstag. 

Die USA hatten im vergangenen Jahr zum Schutz der nationalen Sicherheit ihre Maßnahmen gegen chinesische Hochtechnologie–Konzerne verschärft. US-Präsident Joe Biden will zudem mit einem 280-Milliarden-Dollar-schweren Investitionspaket die heimische Chip-Produktion ankurbeln. 

PC-Hersteller Dell verzichtet ab 2024 auf chinesische Chips

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Riekus auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.