Freitag, April 26, 2024
StartKlima EnergieOMV-Raffinerie geht in den nächsten Tagen wieder in Vollbetrieb

OMV-Raffinerie geht in den nächsten Tagen wieder in Vollbetrieb

Wien, 05. Okt – Die seit einem Unfall monatelang stillgestandene Raffinerie Schwechat des Wiener Öl- und Gaskonzerns OMV soll in den kommenden Tagen schrittweise wieder in Vollbetrieb gehen. Das sagte Vorstandschef Alfred Stern im Wirtschaftsausschuss des Nationalrates, wie die Parlamentskorrespondenz am Mittwochabend bekanntgab.

In der Raffinerie war es bei einer im April begonnenen Generalüberholung in der Hauptdestillationsanlage zu einem Unfall gekommen. Beim Hochfahren Anfang Juni kam es zu einem Wasseraustritt, der die Anlage massiv beschädigt hatte. Seither wurde an der Reparatur gearbeitet. Die Raffinerie läuft derzeit mit einem Fünftel ihrer Kapazität. Mitte September kündigte der OMV-Chef an, dass sie in der ersten Oktoberhälfte wieder hochgefahren werden sollte.

OMV-Raffinerie geht in den nächsten Tagen wieder in Vollbetrieb

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.