Freitag, April 26, 2024
StartNachrichtenÖldienstleister Saipem im Minus - Kapitalerhöhung auf Kippe

Öldienstleister Saipem im Minus – Kapitalerhöhung auf Kippe

Frankfurt, 05. Jul (Reuters) – Anleger zeigen Saipem die kalte Schulter. Die Aktien des Öldienstleisters fielen am Dienstag in Mailand um gut zwölf Prozent auf 2,26 Euro. Die Preis der Bezugsrechte für neue Anteilsscheine schmierte um 99 Prozent auf 0,0026 Euro ab. Dem Unternehmen droht wegen gestiegener Kosten 2022 ein Milliardenverlust, weshalb es bei Investoren zwei Milliarden Euro frisches Kapital einsammeln will. 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Börsenturbulenzen sei der Zeitpunkt für die Kapitalerhöhung nicht gerade ideal, sagte Analyst Marco Opipari vom Vermögensverwalter Bestinver. „Aber Saipem konnte nicht warten.“ Wegen der geringen Nachfrage müssten die beteiligten Banken die neuen Aktien wohl erst einmal selbst nehmen. Zu den Instituten, die Abwicklung des Deal garantieren, gehören die Deutsche Bank, die HVB-Mutter Unicredit und Goldman Sachs.

Öldienstleister Saipem im Minus – Kapitalerhöhung auf Kippe

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.