Samstag, Mai 25, 2024
StartMeldungNOT TOO OLD Podcast von Kai Bösel

NOT TOO OLD Podcast von Kai Bösel

Kai Bösel, der Gründer der Online-Magazine Daddylicious und NOT TOO OLD, bietet mit seinem Podcast „NOT TOO OLD“ eine neue Dimension des Infotainments für Männer um die 50 und darüber hinaus an. In einem dreiwöchigen Rhythmus, jeweils montags um 12 Uhr, taucht der Wahlhamburger mit seinen Gästen in tiefgründige Gespräche ein, die inspirieren und gleichzeitig auch informieren. Eine Stunde echter Mehrwert, dafür steht Kai Bösel mit dem NOT TOO OLD Podcast.

Prominentes Expertenwissen

In allen Episoden des Podcasts kommen prominente Gäste und Experten zu Wort, wie zum Beispiel Hinnerk Baumgarten. Der Fernseh- und Radiomoderator wurde unter anderem bekannt durch das “rote Sofa” bzw. DAS! beim NDR. Vielleicht kennen Sie auch sein Buch “Younger Than Ever”, in dem er zeigt, dass Männer über 50 noch lange nicht zum alten Eisen gehören. 
Gerade relevanten Gesundheitsthemen widmet sich Kai Bösel und geht in seinem Podcast interessante Gesprächsduelle mit Experten ein. Zu Gast war auch schon der bekannte Chirurg und Experte für Darmgesundheit und Adipositas, Dr. Hamid Mofid, der aus der Sicht eines Mannes im besten Alter einen tiefergehenden Einblick in die Wichtigkeit der Gesunderhaltung lieferte.

Mit dabei war auch schon Brain Boisen, der ehemalige Steakrestaurant-Besitzer und kernige Däne. Er nahm die Zuhörer mit auf eine Erlebnisreise nach Norwegen und warf dabei die Frage auf, inwieweit man noch guten Gewissens Fleisch essen kann.

„Nottooold“ steht für Qualität und Tiefgang

In jeder Episode werden handfeste Ratgeberthemen behandelt, die Männer über 50 bewegen: von den Geheimnissen hinter dem perfekten Wein über gesundheitliche Ratschläge, leckere Rezepte bis hin zum Autodesign oder anderen Lifestyle-Tipps. Dabei kommt Kai Bösel ohne erhobenen Zeigefinger daher. Dem 52-Jährigen geht es eher um Inspiration und Motivation, Neues zu lernen und bestehende Grenzen zu erweitern. “Die Zuhörer sollen am Ende jeder Folge das Gefühl haben, etwas Wertvolles mitgenommen zu haben, ob es nun Wissen oder einfach nur gute Unterhaltung ist”, sagt der Podcaster.

Kai Bösel, der seit 1999 in der Online-Branche tätig ist und selbst fünf digitale Unternehmen gegründet hat, schafft mit „Nottooold“ eine Plattform, die zeigt: Auch über 50 ist man noch vital genug, um Neues zu entdecken und sich weiterzuentwickeln. Alle drei Wochen wird in jeder Episode ein interessantes Thema aufgegriffen und es bleibt in der angepeilten Stunde einige Zeit, tief in Diskussion einzusteigen und dadurch auch Randaspekte zu beleuchten.

“NOT TOO OLD” ist auf den gängigsten Plattformen, wie Spotify, Apple, Deezer, Google, Podigee und YouTube, verfügbar, wo auch kurze Teaser in Form von „Shorts“ zu finden sind, die Lust auf mehr machen.

Durch das Zusammenspiel von Kai Bösels Erfahrung und der Expertise seiner Gäste beleuchtet jeder Podcast ein bestimmtes “Männerthema” von verschiedenen Seiten und regt damit zum Nachdenken über das eigene Leben an.
Zum Podcast: https://www.nottooold.de/category/podcast/

Über Kai Bösel
Seit 1999 ist Kai Bösel in der Online-Branche tätig. Er ist Autor, Blogger, Speaker und Moderator, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Männer insbesondere in der zweiten Lebenshälfte zu inspirieren und zu motivieren. Seine Arbeit bei Nottooold und Daddylicious widmet sich besonders den Herausforderungen und Freuden des Vaterseins sowie den Möglichkeiten, die das Leben für Männer über 50 bereithält. www.nottoold.de und www.daddylicious.de.

Bild: NOT TOO OLD Podcast von Kai Bösel @ Raimar von Wienskowski

Quelle Fleaky.de/ Martin Steinbach

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.