Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenNissan drängt Renault zur Anteilsreduzierung

Nissan drängt Renault zur Anteilsreduzierung

09. Okt – Nissan drängt einem Insider zufolge seinen französischen Partner Renault dazu, den Anteil an dem japanischen Autobauer so weit wie möglich zu verkleinern. Als ideal werde eine Verringerung auf 15 Prozent von derzeit etwa 43 Prozent angesehen, sagte die mit dem Vorgang vertraute Person. Im Gegenzug soll Nissan demnach zustimmen, in eine neue Sparte von Renault zu investieren, in der die Elektroauto-Aktivitäten der Franzosen gebündelt werden sollen. Nissan müsse möglicherweise Mittel aufbringen, um Renault die Anteile abzukaufen.

Renault und Nissan reagierten zunächst nicht auf die Bitte um Stellungnahmen. Über den Vorgang hatte zuerst das „Wall Street Journal“ berichtet. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete unter Berufung auf Insider, Renault sei offen dafür, seinen Anteil an Nissan zu reduzieren. 

Nissan drängt Renault zur Anteilsreduzierung

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.