Freitag, April 26, 2024
StartWirtschaftKarriereNeuer Europa-Chef für Finanzdienstleister State Street

Neuer Europa-Chef für Finanzdienstleister State Street

München, 04. Jan (Reuters) – Der US-Wertpapierdienstleister State Street hat einen neuen Europa-Chef. Andreas Przewloka löste zu Jahresbeginn Stefan Gmür als Vorstandschef der State Street Bank International (SSBI) ab, wie der Finanzkonzern am Mittwoch mitteilte. Der 57-Jährige kommt von der Schweizer Großbank UBS, für die er seit 20 Jahren arbeitete und zuletzt als Chief Operating Officer (COO) für das Tagesgeschäft UBS Europe in Frankfurt zuständig war. Anders als sein Vorgänger, der das Europa-Geschäft mit 8500 Mitarbeitern von München aus lenkte, ist Przewloka in Frankfurt stationiert. State Street kümmert sich um große Teile der Wertpapierabwicklung und fungiert als Depotbank.

Gmür soll sich weiter um öffentliche Institutionen und um ausgewählte Großkunden kümmern, bevor er nach einer kurzen Abkühlphase in den Aufsichtsrat der SSBI wechselt. Er war 20 Jahre Europa-Chef von State Street.

Neuer Europa-Chef für Finanzdienstleister State Street

Quelle: Reuters

Symbolfoto

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.