Freitag, April 26, 2024
StartNachrichtenNach EZB-Zinswende - ING zahlt bald wieder Zinsen auf Tagesgeld

Nach EZB-Zinswende – ING zahlt bald wieder Zinsen auf Tagesgeld

Frankfurt, 06. Okt (Reuters) – Die deutsche Tochter der niederländischen Großbank ING zahlt ihren Kunden bald wieder Zinsen auf Tagesgeld. Ab dem 6. Dezember werde ING Deutschland ohne Bedingungen wieder 0,3 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld geben, kündigte das Bankhaus am Donnerstag an. Aktuell führe das Institut etwa 7,5 Millionen Tagesgeldkonten. Die Bank habe bereits das Verwahrentgelt gestrichen und begonnen, Zinsen auf den Sparbrief zu zahlen. „Nun bringen wir auch die Tagesgeldzinsen für alle zurück“, sagte ING-Deutschlandchef Nick Jue. Die deutsche Tochter der ING war eine der ersten Banken in Deutschland, die nach der Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) ihren Privatkunden wieder Zinszahlungen versprochen hatte.

Nach EZB-Zinswende – ING zahlt bald wieder Zinsen auf Tagesgeld

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.