Mittwoch, April 24, 2024
StartBörseMarktentwicklungMusk - Tesla startet Produktion von e-LKW Semi

Musk – Tesla startet Produktion von e-LKW Semi

07. Okt – Tesla startet die Produktion seiner vollelektrischen Semi-Lastwagen und will seine ersten e-LKWs bereits am 1. Dezember an PepsiCo ausliefern. Dies schrieb Tesla-Chef Elon Musk in der Nacht zum Freitag auf Twitter. Die Produktion des Elektro-LKWs war seit der Vorstellung des Modells Semi 2017 mehrmals wegen Engpässen bei Fahrzeugteilen aufgeschoben worden. In einem weiteren Tweet schrieb Musk, der Lastwagen habe eine Reichweite von 805 Kilometern. Der Lkw wird voraussichtlich 180.000 US-Dollar kosten. Wie viele Lastwagen Tesla produzieren will,ist noch unklar. Pepsi hatte 2017 100 Semi-Lastwagen reserviert. 

Musk – Tesla startet Produktion von e-LKW Semi

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.