Samstag, Mai 18, 2024
StartSchwerpunktMusk plant Starship-Start möglicherweise im März

Musk plant Starship-Start möglicherweise im März

Bangalore,05. Feb (Reuters) – Das Unternehmen SpaceX von Tesla – Chef Elon Musk will möglicherweise im März versuchen, das SpaceX-Raumschiff Starship in die Umlaufbahn zu bringen. „Wenn die verbleibenden Tests gut verlaufen, werden wir den Start möglicherweise nächsten Monat probieren“, twitterte Musk am Samstag als Antwort auf den Tweet eines Nutzers zum Thema. Schon im Januar hatte Musk angedeutet, dass es eine Chance für einen Start im Februar oder März gebe. SpaceX versucht seit dem vergangenen Jahr, sein Raumschiff in die Umlaufbahn zu bringen und will künftig NASA-Astronauten damit zum Mond fliegen.

Musk plant Starship-Start möglicherweise im März

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Tumisu auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.