Freitag, Juni 14, 2024
StartPolitikMinister - Bolsonaro wird Wahlergebnis in Brasilien nicht anfechten

Minister – Bolsonaro wird Wahlergebnis in Brasilien nicht anfechten

Brasilia, 01. Nov – Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro wird nach Angaben eines Regierungsmitglieds seine Wahlniederlage nicht anfechten. Bolsonaro werde dies im Laufe des Tages in einer offiziellen Erklärung kundtun, kündigte Kommunikationsminister Fabio Faria gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag an. Kurz vor seiner Rede werde Bolsonaro sich mit Richtern des Obersten Gerichtshofs treffen. 

Der rechtsextreme Amtsinhaber war bei der Präsidentenwahl am Wochenende seinem Herausforderer Luiz Inacio Lula da Silva knapp unterlegen. Bislang hatte er sich in Schweigen gehüllt, was Spekulationen schürte, dass er das Ergebnis nicht anerkennen könnte. 

Minister – Bolsonaro wird Wahlergebnis in Brasilien nicht anfechten

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.