Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenMindestens 15 Tote bei Überfall auf Bar im südafrikanischen Soweto

Mindestens 15 Tote bei Überfall auf Bar im südafrikanischen Soweto

Johannesburg, 10. Jul (Reuters) – In dem südafrikanischen Township Soweto sind am Sonntag mindestens 15 Menschen bei einem Überfall auf eine Bar ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei eröffneten mehrere mit Gewehren und Pistolen bewaffnete Männer in den Morgenstunden das Feuer auf Menschen in einer Bar am Rand der Hauptstadt Johannesburg. Neun Menschen wurden verletzt, die Hintergründe waren zunächst unklar. 

Erst wenige Stunden zuvor hatte es in dem 500 Kilometer von Soweto entfernten Pietermaritzburg eine Schießerei gegeben, bei der vier Menschen getötet und acht verletzt wurden. „Wir glauben nicht, dass die Vorfälle miteinander in Verbindung stehen“, sagte ein Polizeisprecher. Südafrika hat mit 20.000 ermordeten Menschen pro Jahr eine der höchsten Pro-Kopf-Mordraten weltweit.

Mindestens 15 Tote bei Überfall auf Bar im südafrikanischen Soweto

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.