Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenMexikos Umweltministerium verweigert Genehmigung für Audi Solarkraftwerk

Mexikos Umweltministerium verweigert Genehmigung für Audi Solarkraftwerk

Mexiko City, 02. Jul (Reuters) – Das mexikanische Umweltministerium hat eine Genehmigung für ein Solarkraftwerk des deutschen Automobilherstellers Audi in Mexiko erst einmal abgelehnt. Die von Audi vorgeschlagene Studie über die Umweltauswirkungen des Photovoltaik-Kraftwerks ist abgewiesen worden, weil sie angesichts der zusätzlich benötigten elektrischen Infrastruktur eine regionale Analyse erfordere, so das Ministerium in einer kurzen Erklärung am Freitag (Ortszeit).

„Diese Art von Projekten setzt von Anfang an die Errichtung eines Kraftwerks, eines Umspannwerks und interne Übertragungsleitungen voraus“, so das Ministerium. Es fügte hinzu, dass man jede neue Umweltschutzstudie für das Solarkraftwerk von Audi prüfen werde.

Der deutsche Automobilhersteller will das Solarkraftwerk in der Nähe seines Werks im zentralmexikanischen Bundesstaat Puebla errichten. Audi Mexiko reagierte nicht sofort auf die Bitte einer Stellungnahme.

Mexikos Umweltministerium verweigert Genehmigung für Audi Solarkraftwerk

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.