Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenMehrere Verletzte bei Explosion vor russischer Botschaft in Kabul

Mehrere Verletzte bei Explosion vor russischer Botschaft in Kabul

Update Kabul, 05. Sep – Bei einer Explosion in der Nähe der russischen Botschaft in Kabul sind dem russischen Außenministerium zufolge zwei Botschaftsangestellte ums Leben gekommen. Elf weitere Personen seien verletzt worden, darunter auch Afghanen, teilte das Ministerium am Montag mit. Die afghanische Polizei hatte zuvor erklärt, dass ein Selbstmordattentäter in der Nähe des Eingangs der Botschaft Sprengstoffe gezündet habe. Der Angreifer sei von Sicherheitsleuten erschossen worden, bevor er das Tor erreicht habe. 

Russland gehört zu den wenigen Ländern, die nach der Machtübernahme der Taliban vor gut einem Jahr noch eine Botschaft in Kabul haben. Russland erkennt die Taliban-Regierung zwar offiziell nicht an. Es führt aber dennoch mit den Taliban Gespräche über die Lieferung von Treib- und Rohstoffen.

Mehrere Verletzte bei Explosion vor russischer Botschaft in Kabul

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.