Mittwoch, Februar 28, 2024
StartBörseMarktentwicklungMastercard profitiert aus robuster Konsumstimmung

Mastercard profitiert aus robuster Konsumstimmung

Frankfurt, 27. Okt – Dank der stabilen Konsumlaune der Kunden hat die drohende Rezession beim Zahlungsdienstleister Mastercard im dritten Quartal noch keine Spuren hinterlassen. Mastercard verzeichnete einen Gewinn von 2,5 Milliarden Dollar und lag damit knapp über das Ergebnis von 2,4 Milliarden aus dem Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Pro Aktie verdiente der Konzern 2,58 Dollar. Der Ausblick des Kreditkartenanbieters für die letzten drei Monate des Jahres fällt aber weniger optimistisch aus. Für das letzte Quartal prognostizierte Mastercard schwächere Erträge als erwartet. Die Prognose ließ den Aktienkurs im Frühhandel um über zwei Prozent einbrechen.

Mastercard profitiert aus robuster Konsumstimmung

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.