3.6 C
München
Donnerstag, Februar 2, 2023

Markt für IT-Sicherheit in Deutschland dürfte 2025 10-Mrd-Schwelle knacken

Expertenmeinungen

Berlin, 25. Okt – Der Markt für IT-Sicherheit in Deutschland dürfte 2025 erstmals die Marke von zehn Milliarden Euro knacken. Dann werde das Volumen auf 10,3 Milliarden Euro geschätzt, teilte der Digitalverband Bitkom am Dienstag in Berlin mit. Aktuell wird für IT-Sicherheit bereits so viel Geld ausgegeben wie noch nie zuvor. 2022 dürften es für Hardware, Software und Dienstleistungen zusammen insgesamt rund 7,8 Milliarden Euro sein.

Das würde einem Plus von 13 Prozent entsprechen. Die Ausgaben sollten sich in den kommenden Jahren um jeweils rund zehn Prozent erhöhen. „Cyberattacken können für Unternehmen aller Branchen existenzgefährdend sein“, sagte Bitkom-Vorstand Udo Littke.

Markt für IT-Sicherheit in Deutschland dürfte 2025 10-Mrd-Schwelle knacken

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse