Freitag, April 19, 2024
StartSchwerpunktLVMH-Chef Arnault macht Tochter zur Dior-Chefin

LVMH-Chef Arnault macht Tochter zur Dior-Chefin

Paris, 11. Jan (Reuters) – LVMH-Chef Bernard Arnault festigt die Position seiner Familie im Luxusgüterkonzern. Nach seinem Sohn Antoine, der zuletzt Leiter der Familienholding wurde, wird nun seine Tochter Delphine die Luxusmarke Christian Dior leiten, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Zudem soll der seit 2018 amtierende Dior-Chef Pietro Beccari das Ruder beim Edeltaschenhersteller Louis Vuitton von Michael Burke übernehmen. „Beide sind hoch angesehen; damit logische Beförderungen innerhalb der Gruppe“, kommentierte Natasha Brilliant, Analystin bei Credit Suisse.

Die 47-jährige Delphine Arnault hatte in den letzten zehn Jahren an der Seite von Burke bei Louis Vuitton gearbeitet und zuvor etliche Jahre bei Dior. Der Managementwechsel folgt auf die kürzliche Ernennung von Antoine Arnault, dem ältesten Sohn von Bernard Arnault, zum Leiter der Familienholding. Er ersetzte den erfahrenen Geschäftsführer Sidney Toledano.

Der 73-jährige LVMH-Chef Bernard Arnault hat bislang noch keine Regelung für seine Nachfolge getroffen. Die Arnault-Kinder haben im Konzern leitende Positionen. Der 30-jährige Alexandre Arnault ist Manager bei der Schmuckmarke Tiffany, der 28-jährige Frederic Chef beim Uhrenkonzen TAG Heuer – beides LVMH-Marken. Das jüngste Kind, Jean Arnault (24), leitet Marketing und Produktentwicklung für die Uhrensparte von Louis Vuitton.

Zu LVMH gehören neben Dior und Louis Vuitton unter anderem auch der Schmuckhersteller Bulgari, die Parfümeriekette Sephora und die Champagnermarke Moet & Chandon.

LVMH-Chef Arnault macht Tochter zur Dior-Chefin

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Erika Beautydea auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.